Der kompakte DustBox DB 6000 Hochleistungs-Luftreiniger H13 mit drei Filterstufen, verwendet moderne Technologien und Bauteile für den Einsatz in staubigen Bau- und Sanierungsbereichen, Gewerbe- und Industrieumgebungen. Stark mit Staub, Partikeln und Aerosolen belastete Arbeitsbereiche und Innenräume werden äußerst effektiv bei max. 1300 Watt Stromverbrauch gereinigt. Der Luftreiniger ist mit einem effizienten Wechselstrommotor ausgestattet, einem auf Dauerbetrieb ausgelegten EC-Ventilator, starkem Vorfilter und HEPA-Filter der Staubschutzklasse H mit hohem Luftdurchsatz pro Stunde. Große Filterflächen auf kleinstem Raum sorgen für konstant hohe Luftdurchsatzraten, geringen Stromverbrauch und äußerst lange Filterstandzeiten. Wirkungsvolle Vorbeugung von Gesundheitsschäden.
bis zu 100 m² Raumgröße gem. BG Bau
5250 m³ Volumenstrom mit der Filterklasse H13
Filterfläche 50,1 m²
HEPA-Filter der Staubklasse H (hoch)
15-fache Luftwechselrate/ h
Abscheidegrad > 99,95%

Gesunde Raumluft ohne (Fein-) Staubpartikel, ohne gefährliche Schimmelpilzsporen, ohne Bau-, Schweiß-, Fräss- und Schleifstaub . Das innovative Filtersystem filtert auch kleinste Staubpartikel und Partikel bis Virengröße aus der Luft. Schützen sie sich und ihre Mitarbeiter vor gesundheitsgefährdende Stäube und Aerosole. Gerade bei Bau- und Renovierungsarbeiten entsteht Grob- und Feinstaub in der Luft. Diese Stäube verursachen Gesundheitsschäden und wirken u. U. krebserregend. Dazu verteilen sich diese feinen Stäube auch in weitere Bereiche und lassen sich schlecht reinigen. Hochwertige Filter der höchsten Staubklasse H13 in Verbindung mit großen Volumenströmen stellen zuverlässig sicher, daß die Raumluft effektiv verbessert wird. Diese DustBox erfüllt die hohen Anforderungen der Staubklasse H, ist robust, mobil und universell einsetzbar.
Die DustBox-Luftreiniger erfüllen diese Aufgaben und der Staub auf der Baustelle wird vollständig abgeschieden. Der erzeugte Unterdruck läßt Frischluft nachströmen. Dadurch wird das Austreten von Staub in die Nebenräume wirksam verhindert. DustBox-Luftreiniger sind einsetzbar für alle Baustellen und Industriebereiche, vom rauhen Abrissbetrieb bis zur Reinraumanwendung.
Besondere Merkmale:
- moderne EC-Ventilatoren
- hohe Leistung bei geringem Stromverbrauch
- stufenlose Drehzahlregelung (VSC)
- versenktes Bedientableau
- analoges Manometer zur Volumenstromüberwachung
- magnetische Kabelhalterung
- Schutzart IP 54 (staub- und spritzwassergeschützt)
- in feuergefährdeten Bereichen einsetzbar
- robuste Anschlussleitung (H07RN-F) mit nahezu unzerstörbarem Schukostecker (230 V)
- Kompromisslose Filter mit Staubklasse H geeignet für die sichere Abscheidung von:
- Baustäuben
- Quarzfeinstaub
- Farbnebel (auch in feuergefährdeten Bereichen)
- Mineralfasern
- Asbest (gemäß TRGS 519)
- Holzstaub
- Metallstäube
- Rauch
- Viren
- Schimmelpilzsporen
- Allergene
- Mehlstaub
- ultrafeinen Partikeln
- Dieselmotoremissionen u.v.m.
100% Qualität
Made in Germany
empfohlen und gefördert durch die BG-Bau
bis zu 500,00¤ Förderung durch die BG-Bau für Mitgliedsbetriebe möglich