MEACO Luftentfeuchter
MEACO steht für “MEasurement And COntrol” (Englisch für “Messen und Überwachen“) und wurde 1991 von Chris Michael in England gegründet. Anfangs spezialisierte sich MEACO auf Raumklima Überwachungen von Museen, Archiven und Kunstgallerien in ganz Europa. MEACO setzt Luftentfeuchter für die Kontrolle des Klimas ein, um delikaten Umgebungen das Raumklima präzise zu kontrollieren und die Luft zu entfeuchten, um Feuchtigkeitsschäden an Austellungssgegenständen und wertvollen Kunstgegenständen zu verhindern.
MEACO nutzt die jahrelange Erfahrung und das Wissen in der Luftentfeuchtung und Bautrocknung zur Entwicklung von leistungsfähigen und energieeffizienten Entfeuchtungsgeräten für Privat-haushalte und Gewerbe.
MEACO liegt nicht nur trockene, sondern auch gesunde Luft am Herzen. Deshalb sind einige MEACO Luftentfeuchtungsgeräte mit Silber-Nano Filter, der DD8L zusätzlich auch mit einem Ionisator, ausgestattet
Nicht genügend Platz für den Meaco Luftententfeuchter DD8l junior und / oder ION ?Problematisch die Entleerung des Kondensats?
Für diese Situationen kann es erforderlich oder zweckmäßig sein, den Entfeuchter an eine der Raumwände zu montieren. Hierfür gibt es Halterungen, die speziell für den DD8L ION und Meaco DD8L Junior konzipiert wurden. Eine Wand-Montage ist auch geeignet für den Einsatz in Schiffen, ja auch oft erforderlich.